Praxis für Osteopathie Anja Bastuck
Praxis für OsteopathieAnja Bastuck

Mitglied im VOD seit 2006

Verband der Osteopathen Deutschland – VOD

 

Der Verband der Osteopathen Deutschland wurde als Standesvertretung aller Osteopathen 1994 in Wiesbaden gegründet.

 

Er klärt über die Osteopathie auf, informiert und betreibt Qualitätssicherung im Interesse der Patienten. Der Verband arbeitet für eine rechtliche Anerkennung des Osteopathen als eigenständigen Beruf.

 

Da die Ausbildung zum Osteopathen und der Beruf des Osteopathen rechtlich noch nicht geregelt sind (außer in Hessen durch die Weiterbildungs- und Prüfungsordnung WPO- Osteo), hat sich der VOD die Qualitätssicherung der in Deutschland praktizierten Osteopathen zu einer seiner wichtigsten Aufgaben gemacht.

Diese Qualitätssicherung gibt dem  Patienten die Gewissheit, osteopathisch nach höchstem Standard behandelt zu werden.

 

Mehr Informationen auf der Internetseite: Verband der Osteopathen - VOD

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anja Bastuck